Über mich

Ich, Annick Walz, wurde 1966 in Frankreich geboren, wo ich zuerst in der Bretagne und später im Loire-Tal lebte. Zwei Jahre studierte ich an der Sorbonne in Paris. 1991 zog ich nach meinem Abschluss als Diplom-Übersetzerin nach Deutschland und lebe seit vielen Jahren in Altrip mit meinem Mann und unseren zwei Kindern. Meine ganze Verwandtschaft lebt noch in Frankreich.

Ich arbeitete zuerst viele Jahre als freiberufliche Übersetzerin, unterrichtete an der Volkshochschule und durfte später auch als Französischlektorin an der Universität Mannheim arbeiten. Mit der Zeit spürte ich immer mehr den Wunsch, mit Menschen zu arbeiten, ihnen zuzuhören und sie zu unterstützen, wenn dies erwünscht wurde. Ich beobachtete, wie in vielen Lebensbereichen Geist und Körper als komplett getrennt gesehen werden (Job/immer mehr Leistung, Studium/Prüfungen…), und dass daraus viele Krankheiten oder Störungen entstehen können.

So entstand bei mir der Wunsch, den Menschen, ob jung oder älter, Student/in oder Mutter, Führungskraft oder Angestellter, in seiner Ganzheit, mit seinem Wissen, Denken und Fühlen und Spüren zu vereinbaren, damit mehr Glück, Gesundheit und Lebensqualität entstehen können.
Auf diesem Weg entschied ich mich „wieder von vorne anzufangen“ und eine Ausbildung folgte der anderen. Mein Wissensdurst nach psychologischen Themen hört nicht auf und so bilde ich mich seitdem kontinuierlich weiter (Systemik, kognitive Verhaltenstherapie, verschiedene Entspannungstechniken, Quantenheilung und zuletzt Körpertherapie). In meiner Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie ermöglicht mir dieses breite Fundament eine individuelle und ganzheitliche Begleitung meiner Patienten.

Ihre Annick Walz
Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
ausgebildet in Systemik, Kognitive Verhaltenstherapie, Körpertherapie und Quantenheilung

 

KONTAKT:

Tel. 0177 377 20 64

Beethovenstr. 15, 67165 Waldsee

Mittwochs Lameystr. 2, 68165 Mannheim (in der TCM Praxis von Fr. Dr. Rühle)

Auch Online Termine möglich!