P wie Pause

P wie Paar Paradies Partnerschaft Pause Persönlichkeit Perspektive Pfannkuchen Pflanzenwelt Philosophie Picknick Positiv

Heute habe ich mich unter allen interessanten Begriffen, die möglicherweise mit Glück in Verbindung gesetzt werden können, für die PAUSE entschieden.

Mittagspause, Sommerpause…Ich weiß nicht, wie es für dich ist, aber bei mir weckt das Wort Pause einen Eindruck von Leichtigkeit, sogar was leicht Kindliches. Das bedeutet nicht aufhören, die Dauer ist offen, ich darf mir Zeit nehmen, für was auch immer…

Kurz anhalten, frische Luft schnappen, mich sammeln, etwas essen oder trinken, mich bewegen, tief ein- und ausatmen …

Wie sieht es bei dir aus? Nimmst du dir öfters Zeit für dich? Machst du in deinem Alltag genug Pausen? Achte darauf, und auch dass du nicht die Zeit am Handy oder mit dem Blick auf einem Bildschirm verbringst, sondern so dass du, egal wie kurz, wieder aufatmen, auftanken kannst.