I wie Identität

I wie… Ich Ideal Identität Im Fluss sein Impuls Individuell Initiative Innehalten Innere Ruhe Innerer Kompass Innigkeit Insel Instinkt soziale Intelligenz Intention Intuition

Heute habe ich mich unter allen interessanten Begriffen, die möglicherweise mit Glück in Verbindung gesetzt werden können, für die Identität entschieden.

Wer bin ich? Kann ich glücklich sein, wenn ich nicht richtig weiß, wer ich bin?
Wenn ich mich immer verbiege und versuche mich zu verändern, um anderen zu gefallen?
Wenn das Bild, das ich nach außen zeigen will, gar nicht dem entspricht, wer ich eigentlich wirklich bin?
Oder bin ich es wert, einfach „nur“ ich selbst zu sein, und dass andere mich so annehmen sollten, wie ich richtig bin?

War ich schon immer so? Darf ich mich verändern?

Wie Simone de Beauvoir sagte: „Ich wage das große Abenteuer, ich selbst zu sein.“

Wollen wir es alle mal wagen?