H wie Heilung

H wie… Halt Haltung Handeln Happy End Helfen Heilung Heimat Herausforderungen annehmen Herz Herzlichkeit Herzschlag Hier und jetzt Hilfe Hoffnung Human

Heute habe ich mich unter allen interessanten Begriffen, die möglicherweise mit Glück in Verbindung gesetzt werden können, für die Heilung entschieden.

Auf dem ersten Blick denken die Meisten bei Heilung an die Genesung von einer Krankheit.

Ich war krank, ich bin geheilt.
Meistens fanden in der Zwischenzeit einige Arztbesuche und die Einnahme vieler Medikamente statt.

Unser Körper kann heilen. Unsere Haut wächst zusammen, unsere Organe erholen sich, Knochen wachsen zusammen.

Was ist aber mit der Heilung von seelischen Verletzungen, von einem Trauma, nach Liebeskummer, nach einer Depression…

Was kann da überhaupt heilen? Und kann überhaupt eine seelische Verletzung oder ein Trauma heilen? Können ein Herz, eine Seele heilen?

Eine solche Heilung braucht Zeit, viel Liebe und Selbstliebe, die richtigen, zuverlässigen und professionellen Ansprechpartner und Wegbegleiter, neue Erfahrungen, die einem wieder Vertrauen geben können, dass das was war, sich nicht wiederholen wird…