F wie Freiheit

F wie… Familie Feuer Ferien Fliegen Im Fluss sein Freiheit Freiwillig Freude Freunde Freundschaft Frieden Fühlen Führen Fülle

Heute habe ich mich unter allen interessanten Begriffen, die möglicherweise mit Glück in Verbindung gesetzt werden können, für die Freiheit entschieden.

Fühlst du dich in deinem Leben und deinen Entscheidungen frei? Oder hast du das Gefühl, dein Leben wird von außen bestimmt? Vielleicht von deinen Eltern, deiner Familie, deinen Freunden, deinem Chef/Lehrer, der Politik?

Denkst du oft „Ich muss“, oder eher „ich will“?

Ob du das glaubst oder nicht, du hast viel öfters die Wahl als du denkst, Entscheidungen zu treffen, die dir guttun. Wir alle erleben in unserem Leben viele Weggabelungen. Welche Richtung soll ich nehmen? Welche ist richtig, welche falsch?

Ich lade dich ein, immer wieder innezuhalten und auf deinen Körper zu hören: will ich das jetzt tun? Oder denke ich, ich muss es machen? Dein Körper hat die Antwort, er weiß es viel besser als dein Kopf! Fühlt sich dein Körper unwohl, eng, verkrampft? Oder angenehm, offen, frei? Da hast du schon die Antwort auf deine Frage!

Wer bestimmt über dich? Übernehme die Verantwortung für dich selbst: du bist frei, für dich zu entscheiden, was dich (un)glücklich macht. Wir sind alle individuell. Niemand anders als DU kann für dich entscheiden.