Energie und Glück, was hat es gemeinsam?

Heute E wie… Ehrlichkeit Einladung Emotion Empathie Empfehlung ENERGIE Entdeckung Entfaltung Entscheidung Entspannung Entwicklung Erde Erdung Erfahrung Erfolg Erinnerung Erkenntnis Erleben Erlebnis Ertasten Essen Ethik Euphorie

Das kennen wir alle. Mal fühlen wir uns energiegeladen, mal matt bis sogar antriebslos. In besonders glücklichen Momenten fühlt man sich dagegen als „könnte man Bäume rausreißen“.

Wie sieht es bei dir aus? Ich lade dich ein, in den nächsten Tagen bis Wochen zu beobachten, wann du dich energiegeladen fühlst, wann dagegen antriebslos… das ermöglicht dir vielleicht, das, was dir besonders guttut, häufiger Platz in deinem Leben zu lassen, und öfters das vermeiden, was dir anscheinend Energie „raubt“, auch wenn es dir bis jetzt gar nicht bewusst war.

Es gibt Menschen, Aktivitäten, Umgebungen und Nahrungsmittel, die, statt uns zu nähren, uns tatsächlich eher schwächen. Chi (oder Qi), Prana, Lebensenergie, viele Begriffe die Energie, die uns füllt, uns lebendig macht: ein Tor zum Leben und zum Glück.