Das ABC (D)eines glücklichen Lebens… Heute D wie…

Dabei sein Dankbarkeit Dauer Dazugehören Delphin Denken Dialog Du Dualität Duft Dürfen Dynamik

Heute habe ich mich unter allen interessanten Begriffen, die möglicherweise mit Glück in Verbindung gesetzt werden können, für die Dankbarkeit entschieden.

Dankbarkeit ist eine unglaublich starke Energie.

Kleine Übung, nimm dir einen Block oder einen Zettel, und schreibe jeden Tag auf, für was du dankbar bist.

Manchmal sind es Kleinigkeiten: ein Lächeln, ein sonniger Tag, ein leckeres Essen, und manchmal sind es Sachen, die man sonst übersieht, weil sie so selbstverständlich sind: dass du ein Dach über dem Kopf hast, jeden Tag genug zu essen, warmes Wasser, eine Arbeit, tolle Freunde/Partner/Kinder…

Mache dir täglich bewusst, für was du alles dankbar sein kannst! Übe das die nächsten 4 Wochen regelmäßig und beobachte, ob sich in deinem Leben etwas verändert. Du darfst sehr gerne in den Kommentaren berichten.